Classic Massage

Mon | Thu | Fri 9am to 9pm
Sat 9am to 4pm

The classic partial and full body massage is used to address muscle tension, for the treatment of musculoskeletal disorders, for healthcare or purely as a wellness treatment. Classic massages usually include feet, legs, arms, hands, back, shoulders and neck. The massage can be extended to the chest, buttocks, abdomen, and face.

Prices:
30 minutes 80 CHF
60 minutes 120 CHF
90 minutes 180 CHF

The treatments can be billed under method 102 through your supplemental health insurance. Please inquire with your health insurance provider to see if your benefits include this service.

Additional massage offers
Action

We relieve pain and tension through the body by brushing, kneading, rubbing, pressing and tapping. targeted and specialized grip techniques, enable treatment of headaches, neck and back pain, excessive strain during sports, strains or other issues.

Effect

Classic Massages stimulate blood and lymph circulation. This improves the removal of metabolic end products, and increases the supply of oxygen and nutrients to the cells. Tension in the muscles or adhesions between individual layers of tissue are alleviated. This technique has a positive effect on state-of-mind. It improves general relaxation and looseness and stabilises the immune system. This treatment can be combined with other massage techniques to address specific complaints.

Klassische Massage

Mo | Do | Fr 09:00 bis 21:00 Uhr
Sa 09:00 bis 16:00 Uhr

Die klassische Teil- und Ganzkörpermassage wird bei Muskelverspannungen, zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats, zur Gesundheitsvorsorge oder als reine Wohlfühlbehandlung eingesetzt. Die klassische Massage schliesst gewöhnlich Füsse, Beine, Arme, Hände, Rücken, Schultern und Nacken ein. Die Massage kann auf die Brust, das Gesäss, den Bauch, und das Gesicht ausgeweitet werden.

Preise:
30 Minuten 80 CHF
60 Minuten 120 CHF
90 Minuten 180 CHF

Die Behandlungen können unter der Methode 102 mit einer Zusatzversicherung abgerechnet werden. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über die Leistungen.

Weitere Massage Angebote
Vorgehen

Durch Streichen, Kneten, Reiben, Drücken oder Klopfen werden Verspannungen und Schmerzen an verschiedenen Körperteilen gemildert. Mit gezielten und angepassten Grifftechniken werden Kopf-, Nacken-, Rückenschmerzen, Überlastungen beim Sport, Zerrungen oder andere Beschwerden behandelt.

Wirkung

Durch die Massage werden die Blut- und Lymphzirkulationen angeregt. Dies verbessert den Abtransport von Stoffwechsel-Endprodukten, zudem verbessert es die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen. Verspannungen in den Muskeln oder auch Verklebungen zwischen einzelnen Gewebsschichten werden aufgelöst. Die Massage wirkt sich positiv auf den Gemütszustand aus. Sie verbessert die allgemeine Entspannung und Lockerheit. Durch die Massage wird auch das Immunsystem stabilisiert. Die Behandlung kann mit anderen Massagetechniken kombiniert werden, um auf spezifische Beschwerden einzugehen.