Health Center Basel

Massage | TCM | Qi Gong | Yoga

Personal, Competent and Holistic

Massage Basel and KraftAtelier have merged and are now called Health Center BaselOn our new website you will find the entire range of our services as well as exciting tips for your health. Have fun exploring!

Quality is our calling card! The Basel Health Center is a center of competence for complementary and alternative medicine. Each team member has their own qualifications and is an expert in their field. We specialise in high quality massages, Traditional Chinese Medicine, yoga and Qi Gong..

Our primary goal is to promote your health, both preventively and for recovery, and to give you more balance and relaxation.

  • Tina In-Albon
    Mein Name ist Tina und ich mache Triathlon. Die Kombination der drei Sportarten Schwimmen, Velofahren and Laufen ist eine Herausforderung und zugleich eine schöne Abwechslung. Für die Unterstützung der Regeneration und das Lösen von Muskelverhärtungen sind die Sportmassagen bei Samael eine Wohltat, auch wenn ich zwischendurch die Zähne zusammenbeissen muss. Die Massage ist für mich auch eine Auszeit, die mir sehr gut tut.
    Tina In-Albon
    Triatlon
  • Lea Bachmann
    Ich bin Lea Bachmann, Studentin und Leistungssportlerin. Seit ich 14 Jahre alt bin, betreibe ich leidenschaftlich Stabhochsprung und bin mittlerweile mehrfache Schweizermeisterin. Beim Leistungssport ist Regeneration etwas vom wichtigsten und ich bin sehr froh dafür bei Samael Agreda in den besten Händen zu sein.
    Lea Bachman
    Stabhochsprung
  • Pascale Stöcklin
    Mein Name ist Pascale Stöcklin und ich widme seit meinem 11 Lebensjahr den Grossteil meiner Freizeit meiner Leidenschaft dem Stabhochsprung. Die Faszination von Geschwindigkeit, Sprungkraft und turnerischen Fertigkeiten fasziniert mich auch jetzt noch immer wieder aufs Neue. Neben den vielen Stunden auf dem Trainingsplatz, wurde die Regeneration in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil meines Wochenpensums. Ich schätze die Vielseitigkeit, mit der Samael seine Massagen angeht. Dank ihm lernte ich nicht nur die klassisches Sportmassage, sondern auch additive chinesisch orientierte Entspannungstechniken wie Schröpfen oder Moxen schätzen.
    Pascale Stöcklin
    Stabhochspringerin

Unsere neuesten Beiträge

18. October 2021
Die Biodynamische Craniosacral Therapie ist eine sanfte und tiefgreifende Körperarbeit
Die Craniosacral Therapie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie und ist eine umfassende, ganzheitliche Körpertherapie. In ihr verbinden sich wissenschaftliche Erkenntnisse und die intuitive, fein geschulte Wahrnehmung des Therapierenden.
18. October 2021
Yogalehrerin Rebecca Gmür
Mein Name ist Rebecca und ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung habe ich beschlossen zu reisen! Ein Jahr bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Eine Reise zu mir Selbst und der Beginn meiner Heilung.
18. October 2021
Der Yoga-Guide für Einsteiger
Yoga ist eine uralte Praxis, die seit einigen Jahren auch bei uns sehr beliebt ist.
Kein Wunder, denn Yoga ist eine wundervolle Möglichkeit, sich eine Auszeit vom hektischen Alltag zu gönnen und Körper und Geist abzuschalten.
Send this to a friend