Traditional Chinese Medicine
中医

Tue I Thu I Fri 9am to 9pm
Sat 9am to 4pm

Traditional Chinese Medicine (TCM) is a system of medicine that is over 5000 years old and based on empirical science and observations of nature. The aim of TCM is the balance of Yin and Yang and the harmonious flow of life energy(Qi).
Yin is the feminine, nourishing and cooling energy. Yang, on the other hand, is the masculine, warming and active energy. Yin and Yang are strongly interdependent and are mutually related. Everything is life energy (Qi); Light, thoughts and all other forms of energy.

Our TCM Offers

The treatments can be billed under supplemental health insurance. Please inquire with your health insurance provider to see if your benefits include this service.

When Does Traditional Chinese Medicine Help?

Traditional Chinese Medicine is focused on prevention rather than scientifically oriented western medicine, which focuses primarily on the diagnosis and treatment of existing conditions. The World Health Organization (WHO) published the following list of indications for Traditional Chinese Medicine in 2003. The list is not complete and is intended to indicate the diverse conditions which Traditional Chinese Medicine can be used to address.

Traditionelle Chinesische Medizin
中医

Mo -Fr 09:00 - 21:00 Uhr
Sa 09:00 - 16 Uhr

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist ein über 5000 Jahre altes Medizinsystem, dass auf Erfahrungswissenschaft und Naturbeobachtungen beruht. Ziel der TCM ist der Ausgleich von Yin und Yang sowie der harmonische Fluss der Lebensenergie (Qi).
Yin ist der weibliche, nährende und kühlende Teil. Yang hingegen ist der männliche, wärmende und aktive Teil. Yin und Yang sind stark voneinander abhängig und stehen in wechselseitiger Beziehung zueinander. Alles ist die Lebensenergie (Qi); Licht, Gedanken und alle anderen Energieformen.

Unsere TCM Angebote

Die Behandlungen können über die Zusatzversicherung abgerechnet werden. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über die Leistungen.

Wann hilft die Traditionelle Chinesische Medizin?

Die traditionelle chinesische Medizin ist im Grunde genommen eine Prävention-Medizin im Vergleich zur wissenschaftlich orientierten westlichen Medizin, die sich hauptsächlich auf die Behandlung der bestehenden Erkrankung fokussiert. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat für die Traditionelle Chinesische Medizin im Jahre 2003 nachfolgende Indikationsliste veröffentlicht. Die Liste ist nicht vollständig und soll auf die vielfältige Wirkungsweise der Traditionellen Chinesischen Medizin hinweisen.

error: Dieser Content ist geschützt!
Send this to a friend